Badsanierung in Breitenfurt

Nach einer Hüftoparation konnte mein Kunde nicht mehr in die Badewanne steigen. Obwohl diese mehrheitlich zum Duschen genutzt wird wollte er nicht auf eine Wanne verzichten und für Dusche und Wanne war kein Platz. Daher die Kombination aus beiden. Mit der Atweger Twinline war das zu schaffen. Auch musste nicht verfließt werden. Die Wand wurde mit Wandpanelen von Artweger verkleidet. Das hat Zeit und den Fliesenleger erspart.

Badsanierung Mödling

Da die Kinder lange aus dem Haus sind und lieber geduscht als gebadet wird haben wir in Mödling eine Dusche mit Wandverkleidung aus Acryl Wandplatten eingebaut. Auch wurde gleich ein Hänge-WC mit Duschaufsatz von Geberit eingebaut. Der Fliesenleger musste mit den verbliebenen Fliesen aus den 70ér Jahren nur noch ausbessern. Damit konnte verhindert werden das ganze Badezimmer neu zu verfliesen.

WC-Sanierung

Wir haben im Zuge einer Wohnungssanierung die alte Toilette gegen ein modernes Hänge-WC mit Duschsitz ausgetauscht. Das Besondere ist die Betätigung der Spülung. Diese funktioniert elektrisch und begrüßt einen mit einem Blinken, wenn man sich nähert . Dabei habe ich mich bewusst für die österreichische Firma SanTec entschieden, da diese führend im Bereich Sanitärelektronik ist. Die Wände des WCs wurden mit Acrylplatten verkleidet. Dies spart den Fliesenleger und so konnte an nur einem Tag die Sanierung realisiert werden.

Wohnhaus in Mödling

Hier wurde der alte Heizkessel gegen eine moderen Kaskadenheizung ausgetauscht. Das bedeutet das nicht wie bisher ein großer, sondern drei kleine Gaskessel einen ausfallsicheren Heizbetrieb garantieren. Nebenbei erfüllt das auch die Vorgaben der NÖ Bauordnung für Mehrparteien Häuser.