Die Fußbodenheizung

Die Fußbodenheizung ist eine der ältesten Formen, wahrscheinlich abgesehen vom Lagerfeuer, sein Zuhause auf angenehme aber auch energiesparende Art und Weise zu heizen.


Schon die alten Römer kannten den Vorteil warmer Füße.

 

Mit einer Fußbodenheizung könne Sie im Vergleich zu einer Radiatorenheizung die Raumtemparatur ruhig um zwei Grad runter stellen, und das wirkt sich natürlich auf die Heizkosten aus.

 

Auch muss das Heizungswasser nicht so hoch aufgeheizt werden wie das bei Heizkörpern nötig ist, da der ganze Fußboden wie ein Heizkörper wirkt, aber auf Grund seiner Fläche genauso viel Energie abgibt

 

In Kombination mit modernen Heiztechnik, egal ab Gas, Öl, Solar oder mit Wärmepumpe, speziell ausgelegt für niedrige Heizungswasser Temparaturen, lässt sich ihr Zuhause energiesparend und komfortabel heizen.

 

Übrigens funktioniert die Fußbodenheizung auch an der Wand. Dann nennt man sie Wandheizung.