Generationen im Gespräch

Mario Witti

Nach der Lehre im elterlichen Betrieb, in dem ich meinen Beruf von der Pieke auf gelernt habe, absolvierte ich 2002 die Meisterprüfungen sowohl als Heizungsbauer als auch als Gas-Wasserleitungs­installateur. An meinem Beruf liebe ich vor allem den direkten Kontakt zu unseren Kunden.

 

Aber auch die Förderung junger Installateure liegt mir am Herzen. So bin ich in Niederösterreich als Lehrlings- und Meisterprüfer tätig, was mich ganz nebenbei auch ständig am neuesten Stand der Technik hält.

 

Eines meiner Steckenpferde ist das Thema „alternative Energien”. Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, an die Zukunft zu denken und vorhandene Ressourcen optimal zu nutzen.

 

Am ersten Jänner 2013 habe ich die Firma von meinem Vater nach 35 Jahren Leitung übernommen.

 

Helmut Witti

Seit 1978 führte ich das Unternehmen mit viel Engagement und Liebe zu meinem Beruf – und das mit Erfolg. 70 Prozent Stammkunden sprechen für sich. Dabei waren wir immer offen für Neues. So installierten wir bereits Wärmepumpen und Solaranlagen, als „alternative Energie” noch ein Fremdwort war.

 

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stand immer die Zufriedenheit unserer Kunden. Nur so konnte in den vergangenen Jahrzehnten aus einem Ein-Mann-Unternehmen ein Vorzeige-Handwerksbetrieb werden. Ich freue mich, dass mit meinem Sohn Mario Witti die Nachfolge unseres Familienbetriebs für die Zukunft gesichert ist.